Mit Kevin Marks hat sich der wohl bekannteste Social-Networking-Spezialist bei Google entschieden, das Unternehmen zu verlassen. Das meldete er gestern in seinem Blog.
Gegenüber Techcrunch äußerte Marks: „Ich komme gerade in eine Phase, in der ich bei einem kleinen Unternehmen arbeiten möchte.“ Marks hatte bei Google die Arbeit an Technologien wie der offenen API für Social Networks, OpenSocial, nach außen getragen. Er hatte sich immer für offene Standards im Social-Networking-Umfeld wie OpenAuth und OpenID ausgesprochen.
Möglicherweise ist Marks einer der „unterforderten Mitarbeiter“, die zu identifizieren Google kürzlich einen eigenen Algorithmus entwickelt hatte. Bei Google war er seit 2007 gewesen, davor zumindest kurzzeitig bei Technorati und Apple.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…