Das Outlook-Werkzeug Xiant Filer ist ab sofort in einer Betaversion verfügbar. Die kostenlose Trial-Version läuft 60 Tage lang ohne Einschränkungen. Nach Abschluss des Tests soll eine kommerzielle Version folgen.
Hinter Xiant Filer steht die Firma des Microsoft-Gründers und früheren Chefs Paul Allen, Vulcan Ventures. Allen hatte Microsoft vor über 25 Jahren verlassen. „Das ist eine Rückkehr zu Pauls Wurzeln“, so Vulcans Vizepräsident Chris Purcell. „Xiant Filer wurde als privates Projekt begonnen, um Paul zu helfen, besser mit seinen vielen eingehenden E-Mails zurechtzukommen. Weil es so gut funktionierte, haben wir alle angefangen, damit zu arbeiten, und wollen es jetzt sogar auf den Markt bringen.“
Allen hat seit seinem Abgang bei Microsoft an zahlreichen Projekten gearbeitet, aber immer deutlich Distanz zu seiner früheren Firma gehalten. Jetzt tritt er in Konkurrenz zu anderen Herstellern von Outlook-Add-ons. Vor allem Xobni besetzt eine ähnliche Lücke. Vulcan finanziert außerdem Gist, einen Social-E-Mail-Dienst.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…