Im Rahmen der Kongressmesse Internet World wurde gestern in München Baby-markt.de als benutzerfreundlichster Online-Shop ausgezeichnet. Initiiert hat den Award der auf Usability spezialisierte Dienstleister Shoplupe, vergeben wurde der Preis aufgrund der Entscheidung einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten.
Aus rund 400 Bewerbern waren zunächst 62 Shop-Angebote ganz unterschiedlicher Größe in elf Kategorien nominiert worden. Aus den Siegern in den einzelnen Kategorien ging Baby-markt.de – bester Shop im Bereich „Spielwaren und Kids“ – als Gesamtsieger hervor. In der Rubrik „B2B-Shops“ trug der Werkzeugversender svh24.de den Sieg davon. Bei „Telekommunikation“ setzte sich das Angebot tellto.de durch. In der Kategorie „Hard- und Software“ gewann Home of Hardware.
Der Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Modus etwas geändert, indem man die Verleihung in Produktgruppen unterteilte. Damit sollte der Schwerpunkt auf den Vergleich von Shops bestimmter Branchen untereinander gelegt werden, statt nur einzelne Elemente der Shops zu bewerten. 2008 hatte sich der auf Grills und Grillzubehör spezialisierte Shop Mabito.com als Gesamtsieger durchgesetzt.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…