Verizon und T-Mobile USA wollen Ende des Jahres Smartphones von Motorola mit Googles Android-Betriebssystem in Amerika anbieten. Das berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Ein Sprecher von Motorola wollte keinen Kommentar abgeben.
Das WSJ beruft sich auf „informierte Kreise“ und schreibt, dass die Telefone aus einer Initiative von Motorolas Co-CEO Sanjay Jha stammen. Er wolle damit die träge wirtschaftende Handy-Sparte des Unternehmens beleben. Motorola hoffe, sich mit Android einen größeren Anteil am Mobiltelefonmarkt zu sichern.
T-Mobile hat zur Zeit zwei Android-Telefone auf dem Markt. Das G1-Smartphone hatte sein Debüt im vergangenen Jahr. Erst kürzlich wurde das zweite Telefon, das myTouch, angekündigt, das im August in den Geschäften stehen soll.
Verizon plant nach eigener Auskunft, Android-Smartphones anzubieten, die noch im Laufe dieses Jahres erscheinen sollen. Weitere Details wollte das Unternehmen nicht bekannt geben.
Laut Wall Street Journal hat ein Informant, der das Motorola-Produkt kennt, das Smartphone beschrieben: Es habe einen Touchscreen und eine ausziehbare Tastatur. Das Android-System werde Funktionen für soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter bereitstellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…