Microsoft will offenbar am 26. Juni die genauen Upgrade-Optionen auf Windows 7 bekannt geben. Darauf deutet die bereits verfügbare Website windows7upgradeoption.com hin, die bislang noch ohne Inhalt ist und eine Rückkehr an diesem Datum empfiehlt.
Schon vor einigen Wochen hatte Asus eine Website bereitgestellt, die auf den Beginn des Windows-7-Upgrade-Programms am 26. Juni hinweist. Ob am gleichen Tag wie vielfach spekuliert auch die Entwicklung des neuen OS abgeschlossen sein wird, ist derzeit noch offen. Einige Beobachter sehen den RTM-Termin eher im Juli.
Unterdessen haben die Redmonder die Verpackungen von Windows 7 vorgestellt. Sie sollen aus 38 Prozent weniger Kunststoff bestehen als frühere Boxen und neben dem Datenträger eine Kurzanleitung enthalten. Das neue OS kommt am 22. Oktober in den Handel.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…