Der FTP-Client Cyberduck ist für Mac OS X und auch mit ihm können Dateien per Drag-and-drop auf den Server hoch- beziehungsweise heruntergeladen werden. Die Zugangsdaten lassen sich bei dieser Software abspeichern und sind über eine Liste zugänglich. Das Tool unterstützt sowohl Verbindungen per FTP, FTPS, SFTP und WebDAV. Für Up- und Downloads lassen sich Standard-Dateiberechtigungen einstellen.
Cyberduck erlaubt die Synchronisation von Dateien und Ordnern, das Öffnen und Bearbeiten von Dateien in einem Texteditor und die Anbindung von AppleScript. Die Software enthält eine Lesezeichenfunktion und unterstützt den Netzwerkstandard Bonjour, den Passwortmanager Keychain und externe Editoren wie SubEthaEdit.
Ist das Tool installiert, wird der Benutzer mittels Growl über den Verbindungsstatus und den Ladefortschritt informiert. Cyberduck kann eine Verbindung halten, indem es „NOOPs“ (Code für „No Operation“) an die Gegenstelle sendet.
Fazit
Mit seinen vielen Extras erleichtert Cyberduck die tägliche Arbeit und überzeugt durch seine Stabilität. Das Tool ist ein einfach zu bedienender FTP- und HTTP-Client, mit dem sich schnell und effizient Up- und Downloads durchführen lassen.
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…
Bitkom-Umfrage zeigt: 78 Prozent befürchten durch Trump-Sieg Schaden für die deutsche Wirtschaft.
Der Sicherheitschip ist laut Microsoft eine „Notwendigkeit“. Die Hardwareanforderungen für Windows 11 führen allerdings weiterhin…