Das neue Smartphone „Hero“ von HTC mit Android-Betriebssystem wird Adobe Flash 10 unterstützen. Das hat Adobe am Mittwoch bekannt gegeben.
Die Flash-Unterstützung ist fester Bestandteil dieses Smartphones. Sie kann nicht von Anwendern nachgerüstet werden, die andere Android-Telefone benutzen.
Das „Hero“-Handy soll ab Mitte Juli über T-Mobile und E-Plus, sowie ohne Providerbindung im Fachhandel erhältlich sein. Flash-Funktionen gibt es zur Zeit nur in einer eingeschränkten Flash-Lite-Version. Erst im Oktober wird eine Beta-Version des aktuellen Flash 10 für Handys erscheinen.
Die erste Version von Flash, die auf dem „Hero“ installiert sein wird, wird deshalb nicht identisch mit Flash 10 für den PC sein. Die PC-Version unterstützt ActionScript 3. Die Android-Version kann laut Adobe aber nur mit ActionScript-2-Anwendungen umgehen, die Flash-Player-9-Routinen ausführen. HTC nehme aber am Open-Screen-Project teil. So könne man Flash Player 10 mit einem Online-Update doch noch auf das Telefon bringen. Dann erwarte man volle Flash-Unterstützung.
„Flash Player 10 für mobile Plattformen mit Android-Betriebssystem wird in der ersten Jahreshälfte 2010 verfügbar sein“, heißt es in einer Adobe-Erklärung. „Wir arbeiten daran, dass die Beta-Version im vierten Quartal 2009 ausgeliefert werden kann.“
Adobe zeigte am Mittwoch auch ein Video, das Flash-Anwendungen auf einem Android-Telefon demonstriert. Das iPhone von Apple unterstützt Flash derzeit noch nicht. Adobe sähe seine Technik aber gerne auf dem Telefon und hat bereits eine spezielle Flash-Version entwickelt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…