Sony Ericsson stellt HSPA-Handy mit Modemfunktion vor

Sony Ericsson hat ein Slider-Handy angekündigt, das HSPA unterstützt. Damit soll das T715 beim Download Datenübertragungsraten von bis 7,2 MBit/s erreichen und beim Upload bis zu 2 MBit/s – sofern das Funknetz diese Geschwindigkeiten unterstützt. Mit dem Quad-Band-Handy kann man aber nicht nur über den NetFront-Browser surfen, es lässt sich auch als Modem nutzen.

Das T715 unterstützt Microsoft Exchange als E-Mail-Server, Videotelefonie und Abspielen von YouTube-Videos. Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Fotolicht, MP3-Player, UKW-Radio und Stereo-Bluetooth.

Das 9,2 mal 4,8 mal 1,5 Zentimeter große und 97 Gramm schwere Handy bietet 90 MByte internen Speicher, der per Micro-SD-Karten erweitert werden kann. Das Display misst 2,2 Zoll in der Diagonalen und stellt 262.144 Farben bei einer Auflösung von 240 mal 320 Pixeln dar. Als Gesprächszeit gibt Sony Ericsson bis zu 600 Minuten (GSM) und als Standby-Zeit bis zu 400 Stunden an.

Sony Ericssons T715 soll ab dem dritten Quartal 2009 in Silber und Pink auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 199 Euro.


Das Sony Ericsson T715 beherrscht HSPA und kann auch als Modem genutzt werden, sofern der Mobilfunkprovider dies zulässt (Bild: Sony Ericsson).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

4 Stunden ago

NiPoGi AM06 PRO Mini PC: Perfekte Kombination aus Leistung, Flexibilität und Portabilität

Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.

12 Stunden ago

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

3 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

3 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

4 Tagen ago