Telefónica O2 bietet Auslandsoption für Vieltelefonierer

Im Zuge der angekündigten Tarifsenkung für Auslandstarife, einer Anpassung an die EU-Standardvorgaben, hat O2 eine zusätzlich buchbare Auslandsoption eingeführt. „My Europe Top“ bietet einheitliche Preise in alle Netze der gewählten Weltzone und Ländergruppe. Insgesamt gilt sie für 43 Länder. Die Option richtet sich an alle, die im europäischen Ausland viel telefonieren und SMS-Nachrichten versenden.

Im monatlichen Optionspreis von acht Euro sind 100 Minuten für ankommende Gespräche enthalten. Ein abgehendes Gespräch kostet 39 Cent pro Minute, eine SMS 13 Cent. Ankommende SMS-Nachrichten sind kostenlos. Durch die Laufzeit von einem Monat soll die Option flexibel nutzbar werden, damit die Kunden den Tarif zum Beispiel auch nur für den Urlaubszeitraum buchen können. Bei längerem Auslandsaufenthalt lässt sich My Europe Top über die Kundenhotline verlängern.

O2 beschränkt die Ausgaben für Datennutzung im Urlaubsland mit einem Deckel-Tarif auf 15 Euro pro Tag für bis zu 50 MByte. Der Deckel-Tarif gilt für alle Privatkunden mit einem Laufzeitvertrag automatisch, eine aktive Buchung ist nicht notwendig. Sollten die 50 MByte überschritten werden, fallen danach pro verbrauchter 10 KByte zwei Cent an. Das macht zwei Euro für 1 MByte Datenübertragung. Wer unter den 50 MByte bleibt, zahlt den Standardpreis von sieben Cent je 10 KByte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago