Kabel BW bietet gemäß früherer Ankündigungen am 1. Juli in drei Regionen 100 MBit/s schnelle Internetzugänge an. Das Paket kostet inklusive Telefonanschluss und Doppelflatrate monatlich 49,90 Euro. Voraussetzung ist ein TV-Kabelanschluss, der mit monatlich 16,95 Euro zu Buche schlägt.
Während der Downstream mit 100 MBit/s im Vergleich zu den bislang maximal möglichen 32 MBit/s deutlich zulegt, bleibt der Upstream von 2,5 MBit/s unverändert. VDSL 25 und VDSL 50 der Telekom bieten mit 5 beziehungsweise 10 MBit/s in dieser Disziplin deutlich mehr.
100-MBit/s-Internet gibt es zunächst in der Rhein-Neckar-Region, in den Großräumen Karlsruhe und Baden-Baden, sowie in der Region Neckar-Alb. Bis Ende 2009 will Kabel BW das Angebot von 100-MBit/s-Anschlüssen für zwei Drittel der Kabelhaushalte bereitstellen, Mitte 2010 sollen alle modernisierten Kabelkunden die Option buchen können.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…