Mozilla hat eine zweite Alpha seines Mobil-Browsers Fennec für Windows Mobile zum Download bereitgestellt. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Testversionen ist das neue Release nicht nur für den HTC Touch Pro optimiert, sondern kann auf Geräten mit Windows Mobile Professional in Version 6 oder neuer eingesetzt werden.
Die Entwickler haben sich laut Mozilla auf ein neues Design und der Verbesserung von Performance und Stabilität des Browsers konzentriert. Zu den Neuerungen von Fennec Alpha 2 gehört eine eingebaute JavaScript-Fehlerkonsole. Zudem bietet die Alpha 2 eine bessere Unterstützung von Add-ons und zahlreiche Fehlerbehebungen.
Fennec Alpha 2 ist nur für Testzwecke gedacht. Mozilla hofft, mit der Vorabversion mehr Rückmeldungen von Web-Entwicklern und zur Bedienung des Browsers zu erhalten. Des Weiteren sollen Entwickler ermutigt werden, vorhandene Add-ons für Fennec zu portieren oder sich neue Erweiterungen auszudenken.
Im Februar hatte Mozilla eine Fennec-Pre-Alpha für Windows Mobile veröffentlicht, auf die im Mai eine Alpha 1 folgte. Nutzer von Nokias Internet-Tablet N810 können schon seit März eine Betaversion von Fennec testen. Zudem bietet Mozilla auch eine Desktop-Variante für Windows, Mac OS X und Linux an.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…