Phonesuit hat mit dem MiLi Pro einen Mini-Beamer für das iPhone und den iPod Touch angekündigt. Der LED-Beamer bietet eine Helligkeit von zehn Lumen und kann Bilder oder Videos auf eine Fläche von 5 bis 70 Zoll projizieren. Für die optimale Darstellung gibt der Hersteller ein Format von 40 Zoll an. Die Auflösung liegt bei 640 mal 480 Pixeln. Zum Einstellen der Bildschärfe gibt es ein Rädchen an der Seite des Beamers.
Der MiLi Pro hat einen VGA-Ausgang, USB-Schnittstelle und einen integrierten Lautsprecher. Dieser kann über ein Touchpad geregelt werden. Der Akku des Beamers lässt sich austauschen und braucht zum Laden über die USB-Schnittstelle drei Stunden. Die LED-Lampen halten nach Angaben des Herstellers 20.000 Stunden.
Der Projektor ist kompatibel mit dem iPhone 3G S, 3G und 2G sowie iPod Touch. Er soll ab September verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…