Skype hat die finale Version von Skype 3.0 für Windows Mobile veröffentlicht. Sie kann ab sofort kostenlos für Smartphones mit Windows Mobile Professional oder Windows Mobile Standard 5, 6 und 6.1 heruntergeladen werden.
Gegenüber der Vorgängerversion 2.5 hat Skype die von der Desktop-Variante bekannten Funktionen für den Versand von SMS-Nachrichten und Dateien eingeführt. Beide Features können direkt über Schaltflächen oder über das Menü der Ansicht „Kontakte“ aufgerufen werden. Für das Verschicken von SMS-Nachrichten wird ein Skype-Guthaben benötigt.
Neu ist auch ein Assistent zum Anlegen von neuen Kontakten und ein Tool, um Anrufe zu tätigen. Skype hat zudem das Design der Tabs für die Statusmeldungen, die Chatfunktion und den Gesprächsverlauf verändert. Der Nutzer kann nun auch bestimmte Teilnehmer von seinen Suchergebnissen ausschließen.
Eine erste Beta von Skype 3.0
für Windows Mobile hatte das Unternehmen Ende März bereitgestellt. Mobile Versionen von Skype gibt es darüber hinaus noch für das iPhone von Apple und Nokias Internet-Tablets N800/N810. Nutzer anderer Mobiltelefone können auf Skype Lite zurückgreifen, das auf vielen Geräten von Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Motorola und LG eingesetzt werden kann, aber nur über einen eingeschränkten Funktionsumfang verfügt.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…