Citrix hat mit XenServer 5.5 ein Update seiner seit gut zwei Monaten kostenlosen Virtualisierungslösung zum Download bereitgestellt. Zu den neuen Features gehören konsolidierte Backups, erweiterte Konvertierungs- und Such-Tools, die Active-Directory-Integration und ein erweiterter Gast-Support für die meisten Windows-Versionen und Linux-Derivate.
Ebenfalls ab heute verfügbar ist die Version 5.5 von „Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V“, eines Werkzeugs für das Virtualisierungsmanagement. Auch bei dieser Software zählen Möglichkeiten der Storage-Integration zu den neuen Funktionen.
Außerdem hat Citrix die Software um automatisches Lab- und Stage-Management sowie dynamisches Workload Balancing ergänzt. Der Preis beginnt bei 2500 Dollar pro Server und ist unabhängig von der Anzahl der Prozessoren. Interessenten können sich eine 30-Tage-Testversionen kostenlos herunterladen.
Bereits vor einigen Tagen hat Citrix die XenServer Central Community gestartet. Dort fasst der Hersteller Produktinformationen, Tipps und Tricks, den Zugang zum Citrix Knowledge Center sowie Web-basierte Support-Foren zusammen. Sogenannte Citrix Ready Partner können zudem dort kostenlose oder im Preis reduzierte Lizenzen für komplementäre Technologien anbieten.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…