Citrix hat mit XenServer 5.5 ein Update seiner seit gut zwei Monaten kostenlosen Virtualisierungslösung zum Download bereitgestellt. Zu den neuen Features gehören konsolidierte Backups, erweiterte Konvertierungs- und Such-Tools, die Active-Directory-Integration und ein erweiterter Gast-Support für die meisten Windows-Versionen und Linux-Derivate.
Ebenfalls ab heute verfügbar ist die Version 5.5 von „Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V“, eines Werkzeugs für das Virtualisierungsmanagement. Auch bei dieser Software zählen Möglichkeiten der Storage-Integration zu den neuen Funktionen.
Außerdem hat Citrix die Software um automatisches Lab- und Stage-Management sowie dynamisches Workload Balancing ergänzt. Der Preis beginnt bei 2500 Dollar pro Server und ist unabhängig von der Anzahl der Prozessoren. Interessenten können sich eine 30-Tage-Testversionen kostenlos herunterladen.
Bereits vor einigen Tagen hat Citrix die XenServer Central Community gestartet. Dort fasst der Hersteller Produktinformationen, Tipps und Tricks, den Zugang zum Citrix Knowledge Center sowie Web-basierte Support-Foren zusammen. Sogenannte Citrix Ready Partner können zudem dort kostenlose oder im Preis reduzierte Lizenzen für komplementäre Technologien anbieten.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…