Citrix hat mit XenServer 5.5 ein Update seiner seit gut zwei Monaten kostenlosen Virtualisierungslösung zum Download bereitgestellt. Zu den neuen Features gehören konsolidierte Backups, erweiterte Konvertierungs- und Such-Tools, die Active-Directory-Integration und ein erweiterter Gast-Support für die meisten Windows-Versionen und Linux-Derivate.
Ebenfalls ab heute verfügbar ist die Version 5.5 von „Citrix Essentials für XenServer und Hyper-V“, eines Werkzeugs für das Virtualisierungsmanagement. Auch bei dieser Software zählen Möglichkeiten der Storage-Integration zu den neuen Funktionen.
Außerdem hat Citrix die Software um automatisches Lab- und Stage-Management sowie dynamisches Workload Balancing ergänzt. Der Preis beginnt bei 2500 Dollar pro Server und ist unabhängig von der Anzahl der Prozessoren. Interessenten können sich eine 30-Tage-Testversionen kostenlos herunterladen.
Bereits vor einigen Tagen hat Citrix die XenServer Central Community gestartet. Dort fasst der Hersteller Produktinformationen, Tipps und Tricks, den Zugang zum Citrix Knowledge Center sowie Web-basierte Support-Foren zusammen. Sogenannte Citrix Ready Partner können zudem dort kostenlose oder im Preis reduzierte Lizenzen für komplementäre Technologien anbieten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…