Die Anfang Januar vorgestellte Beta von Windows 7 läuft am heutigen 1. Juli aus: Damit betriebene Rechner starten automatisch alle zwei Stunden neu. Ab 1. August können PCs mit der Vorabversion gar nicht mehr genutzt werden.
Wer Windows 7 weiterhin testen möchte, sollte sich bei Microsoft den Release Candidate herunterladen. Er steht nur noch bis einschließlich 15. August zur Verfügung und läuft am 1. März 2010 ab.
Ein Upgrade der Beta auf den Release Candidate ist nicht vorgesehen. Anwender müssen ihr System neu aufsetzen.
Die finale Version von Windows 7 soll ab dem 22. Oktober in den Regalen stehen und auch vorinstalliert auf Computern erhältlich sein. In Europa kommt der Vista-Nachfolger ohne Browser auf den Markt. Der Softwareanbieter kennzeichnet die Variante ohne Internet Explorer mit einem „E“ am Ende des Produktnamens. Auch ohne einen Browser können Anwender beispielsweise Firefox mit Windows 7 herunterladen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…