Die Anfang Januar vorgestellte Beta von Windows 7 läuft am heutigen 1. Juli aus: Damit betriebene Rechner starten automatisch alle zwei Stunden neu. Ab 1. August können PCs mit der Vorabversion gar nicht mehr genutzt werden.
Wer Windows 7 weiterhin testen möchte, sollte sich bei Microsoft den Release Candidate herunterladen. Er steht nur noch bis einschließlich 15. August zur Verfügung und läuft am 1. März 2010 ab.
Ein Upgrade der Beta auf den Release Candidate ist nicht vorgesehen. Anwender müssen ihr System neu aufsetzen.
Die finale Version von Windows 7 soll ab dem 22. Oktober in den Regalen stehen und auch vorinstalliert auf Computern erhältlich sein. In Europa kommt der Vista-Nachfolger ohne Browser auf den Markt. Der Softwareanbieter kennzeichnet die Variante ohne Internet Explorer mit einem „E“ am Ende des Produktnamens. Auch ohne einen Browser können Anwender beispielsweise Firefox mit Windows 7 herunterladen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…