Floola verwaltet die Daten auf dem iPod oder auf Motorola-Handys, die iTunes unterstützen. Video- und Musikdateien sowie Fotos lassen sich damit vom PC auf den mobilen Datenträger übertragen. Außerdem können Dateien entfernt und Duplikate aufgespürt werden. Ein integrierter Konverter wandelt Audio- und Videodateien in ein iPod-kompatibles Format. Floola unterstützt zudem Google Kalender und LastFM.
Um unterwegs Youtube- oder Myspace-Videos anzusehen zu können, reicht bei Floola die Angabe der URL. Die Freeware lädt die Clips direkt auf den MP3-Player.
Fazit
Wer über mehr als einen Rechner verfügt, der ist mit Floola sehr gut bedient. Die Daten auf dem iPod lassen sich mit der Software ganz einfach auf den Zweitrechner sichern. Das Tool benötigt keine Installation und kann so portabel benutzt werden.
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…
Mit dem Internet verbundene Digitale Bilderrahmen oder Mediaplayer können mit Schadsoftware infiziert werden und sind…