Das erfolgreiche Gespann aus iPod und iTunes hat Apple die unangefochtene Marktführerschaft im Musik-Bereich gebracht. Während der Player bei den meisten Anwendern beliebt ist, sind die Meinungen zu iTunes eher gemischt. ZDNet stellt vier kostenlose Alternativen vor, die den iPod mit Musik befüllen können.
Floola verwaltet die Daten auf dem iPod oder auf Motorola-Handys, die iTunes unterstützen. Video- und Musikdateien sowie Fotos lassen sich damit vom PC auf den mobilen Datenträger übertragen. Außerdem können Dateien entfernt und Duplikate aufgespürt werden. Ein integrierter Konverter wandelt Audio- und Videodateien in ein iPod-kompatibles Format. Floola unterstützt zudem Google Kalender.
Mit Sharepod lassen sich iPods ganz ohne die Itunes-Bibliothek mit Musik bestücken. Das Tool behandelt den Player wie einen USB-Stick, der Nutzer kann die gewünschten Inhalte auf den Speicher ziehen und umgekehrt. Sämtliche Inhalte des Players finden leicht den Weg auf die Festplatte des PCs. Das Tool unterstützt Musik, Videos und Fotos.
Mediamonkey ist MP3-Verwaltung und Jukebox in einem und kommt mit sehr umfangreichen Sammlungen zurecht. Mit dem Tool lassen sich Musik-Dateien mit einem MP3-Player oder iPod synchronisieren. Das Programm unterstützt alle gängigen Formate, beispielsweise MP3, OGG, WMA, FLAC, MPC, WAV, CDA, M3U und PLS.
Winamp ist ein Klassiker, der bei vielen Anwendern beliebt ist. Die Software stellt ausgewählte Songs zu einer Playlist zusammen und arbeitet sie im Hintergrund ab. Ein integrierter Equalizer passt den Klang per Schieberegler an. Mit Winamp lässt sich die komplette Musikbibliothek auf den iPod übertragen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…