Wie TechCrunch unter Berufung auf Quellen in Asien berichtet, hat Apple Aufträge für Kameramodule vergeben, die für die nächste Generation des iPod Touch gedacht sind. Der Umfang der Aufträge sei so groß, dass Apple womöglich Kameras für alle iPod-Modelle mit Ausnahme des Shuffle plane, so die Quellen. Allerdings handle es sich um günstige Kameras in einer Preislage von rund 10 Dollar.
MacRumours hat Bilder veröffentlicht, die die Gerüchte um Kamera-iPods stützen. Sie zeigen angeblich die Gehäuse des künftigen iPod Touch und iPod Nano. Auf den Fotos sind bei beiden Modellen Kameraöffnungen zu sehen.
Erste Berichte über iPods mit Kamera waren Anfang Juni aufgetaucht. Derzeit hat Apple mit dem iPhone nur ein mobiles Gerät im Angebot, das über eine Kamera verfügt. Das seit Mitte Juni erhältliche iPhone 3G S besitzt eine 3-Megapixel-Kamera mit Videofunktion, während das weiterhin angebotene iPhone 3G nur 2 Megapixel und keine Möglichkeit zur Videoaufnahme bietet.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…