Wie TechCrunch unter Berufung auf Quellen in Asien berichtet, hat Apple Aufträge für Kameramodule vergeben, die für die nächste Generation des iPod Touch gedacht sind. Der Umfang der Aufträge sei so groß, dass Apple womöglich Kameras für alle iPod-Modelle mit Ausnahme des Shuffle plane, so die Quellen. Allerdings handle es sich um günstige Kameras in einer Preislage von rund 10 Dollar.
MacRumours hat Bilder veröffentlicht, die die Gerüchte um Kamera-iPods stützen. Sie zeigen angeblich die Gehäuse des künftigen iPod Touch und iPod Nano. Auf den Fotos sind bei beiden Modellen Kameraöffnungen zu sehen.
Erste Berichte über iPods mit Kamera waren Anfang Juni aufgetaucht. Derzeit hat Apple mit dem iPhone nur ein mobiles Gerät im Angebot, das über eine Kamera verfügt. Das seit Mitte Juni erhältliche iPhone 3G S besitzt eine 3-Megapixel-Kamera mit Videofunktion, während das weiterhin angebotene iPhone 3G nur 2 Megapixel und keine Möglichkeit zur Videoaufnahme bietet.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.