Google hat mit der Developer-Version 3.0.191.3 seines Browsers Chrome das Layout der Seite „Neuer Tab“ überarbeitet. Statt der bisher drei Reihen mit jeweils drei Miniaturansichten der am häufigsten besuchten Websites zeigt sie nur noch zwei Reihen mit jeweils vier Thumbnails an. Die Miniaturansichten können per Drag and drop verschoben, geschlossen oder an einer bestimmten Position fixiert werden.
Die Liste mit den kürzlich geschlossenen Tabs ist nicht mehr rechts im Browserfenster, sondern unterhalb der Thumbnails angeordnet. Neu ist eine Liste der zuletzt heruntergeladenen Dateien sowie ein Bereich für Tipps und Vorschläge. Ein Anwender kann einstellen, ob die häufig besuchten Sites als Miniaturansichten oder als Liste dargestellt werden. Die kürzlich geschlossenen Tabs und heruntergeladenen Dateien kann er zudem ausblenden.
Die überarbeite Version der Seite „Neuer Tab“ wird nicht direkt nach dem Start der Entwicklerversion angezeigt. Sie muss zuerst über die Befehlszeilenoption „–new-new-tab-page“ aktiviert werden.
Google hat in Chrome 3.0.191.3 darüber hinaus Probleme bei der Darstellung animierter GIF-Dateien und mit der Druckfunktion unter Windows behoben. Unter Mac OS X bietet Chrome nun auch die Funktion „Seite speichern unter“ an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…