Benq hat sein Monitor-Portfolio um zwei 19-Zoll-Geräte im 5:4-Format erweitert, die für den Office-Einsatz konzipiert sind. Die Modelle E910 und E910T bieten eine native SXGA-Auflösung von 1280 mal 1024 Bildpunkten.
Die verbauten TN-Panel erreichen laut Herstellerangaben einen Kontrastwert von 800:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt Benq mit 5 Millisekunden an. Der maximale Blickwinkel beträgt horizontal wie vertikal 160 Grad.
Für die Audioausgabe sind zwei 1-Watt-Stereolautsprecher in das Gehäuse integriert. Neben einem VGA-Port ist auch ein DVI-D-Eingang mit an Bord. Der E910T besitzt zusätzlich einen um sieben Zentimeter höhenverstellbaren Standfuß.
Zudem verfügen beide Monitore über Benqs Bildverstärkungstechnologie „Senseye plus Photo“. Sie soll mittels eines sRGB-Benutzermodus den Farbraum gemäß sRGB-Standard darstellen.
Die neuen Benq-Monitore sollen Ende Juli in den Farben Schwarz und Silber auf den Markt kommen. Der E910 kostet 149 Euro, der E910T 179 Euro.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…