Netapp und Data Domain haben ihren Anfang Juni vereinbarten Zusammenschluss für gescheitert erklärt. Stattdessen übernimmt EMC den Spezialisten für Datendeduplizierung für einen Kaufpreis von 33,50 Dollar in bar. Die Transaktion hat damit ein Gesamtvolumen von rund 2,1 Milliarden Dollar.
Data Domain hat nach eigenen Angaben eine verbindliche Vereinbarung mit EMC unterzeichnet. Für die Auflösung des Übernahmevertrags mit Netapp zahlt Data Domain eine Entschädigung von 57 Millionen Dollar. Zudem hat das Unternehmen die für den 14. August angesetzte Hauptversammlung, auf der die Aktionäre über den Verkauf an Netapp abstimmen sollten, abgesagt.
Zuvor hatte Netapp eine erneute Erhöhung seines Kaufangebots auf über 30 Dollar je Aktie ausgeschlossen. Ein Bieterwettstreit, der zu einem immer höheren Preis führe, sei nicht zu rechtfertigen, sagte Netapp-CEO Don Warmenhoven. Dadurch würden sich auch die strategischen und finanziellen Vorteile einer Übernahme verringern.
Anfang der Woche hatte EMC sein Kaufangebot nochmals von 30 auf 33,50 Dollar je Aktie erhöht und das Board of Directors von Data Domain aufgefordert, einem Zusammenschluss zuzustimmen. Netapp wollte ursprünglich nur 25 Dollar je Aktie zahlen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…