Marktforscher von Generator Research haben einen Report veröffentlicht, in dem sie davon ausgehen, dass das iPhone in drei Jahren die Spitze des Smartphone-Markts erobern wird. Die aktuelle Wachstumskurve von Apple ist dabei die Basis der Voraussage, wann Nokia vom ersten Platz verdrängt werden wird.
Das auf Internet und digitale Medien spezialisierte Marktforschungsunternehmen führt auch Gründe an, warum das iPhone sein Wachstum beibehalten wird: das schnell zunehmende Angebot an Anwendungen und der niedrigere Einstiegspreis, der in den USA jetzt 299 Euro für das günstigste Modell beträgt. Generator erwartet aber auch, dass Nokia Probleme bekommt und von seinem Marktanteil von 40 Prozent im Jahr 2008 bis 2013 die Hälfte abgeben muss.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.