Categories: Unternehmen

Spiel mir das Lied von der Deduplizierung

Auf dem Börsenparkett – und wohl auch daneben – haben NetApp und EMC in den vergangenen Wochen erbittert um die Übernahme von Data Domain gekämpft. Diese Schlacht hat EMC jetzt gewonnen. Eine andere Schlacht hat dagegen NetApp gewonnen – zumindest in einem von dem Hersteller produzierten Video auf YouTube.

In dem Filmchen macht sich die NetApp-Marketingabteilung in Form eines nachgestellten Rap-Wettbewerbs herzhaft über die Konkurrenz lustig. Das Video ist zugegebenermaßen nicht ganz neu, hat aber durch die heutige Meldung wieder an Relevanz gewonnen.

Wer den englischen Song schwer verständlich findet, dem bietet NetApp im übrigens ebenfalls sehr unterhaltsamen „Blog von Dr. Dedupe“ den Text auch zum Nachlesen an. Insgesamt ein großer, viereinhalb Minuten langer Spaß – wenn man nicht gerade bei EMC arbeitet …

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago