Amazon reduziert Preis des Kindle 2

Amazon hat den Preis des Kindle 2 in den USA um fast 20 Prozent auf 299 Dollar gesenkt. Zuvor kostete der im Februar erschienene E-Book-Reader, der erst seit kurzem in ausreichenden Stückzahlen verfügbar ist, 299 Dollar.

Einem Amazon-Sprecher zufolge soll die Preissenkung dauerhaft sein. Dank der großen Absatzzahlen habe man bessere Konditionen bei den Zulieferern bekommen, die nun über die Preissenkung an den Verbraucher weitergegeben würden.

Hinzu kommt, dass Amazon doppelt von jedem verkauften Kindle profitiert, weil mit jedem Gerät auch die Nachfrage nach digitalen Leseinhalten steigt. Und es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass der Online-Buchhändler in diesem Bereich gutes Geld verdient. Das liegt nicht zuletzt daran, dass der Kindle die Formate Epub und PDF nicht unterstützt und Nutzer auf die Inhalte des Kindle Store angewiesen sind.

Vor rund einem Monat kam der Kindle DX auf den Markt. Dieser Reader bringt als erstes elektronisches Lesegerät von Amazon nativen PDF-Support mit. Allerdings muss man für den DX, mit einem Kaufpreis von rund 350 Euro, tiefer in die Tasche greifen als für den Kindle 2.

In Deutschland sind die Kindle-Reader immer noch nicht erhältlich. Amazon plant eigenen Angaben zufolge zwar weiterhin, das Gerät auch außerhalb der USA anzubieten, doch konkrete Äußerungen hierzu gibt es nicht. Laut einem Bericht der Wirtschaftswoche konnte sich der Online-Händler hierzulande noch nicht mit den Mobilfunkbetreibern einigen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

28 Minuten ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

14 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

15 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

1 Tag ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

1 Tag ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

1 Tag ago