Mit der kostenlosen Inventarisierungssoftware „ACMP Inventory“ bietet Aagon Unternehmen ein Werkzeug an, um Rechner im Netzwerk automatisiert auf deren Windows-7-Tauglichkeit zu überprüfen. Das Tool des westfälischen Softwarehauses erfasst dafür automatisch Daten über Festplatte, Prozessor, Speicher sowie Grafikkarte aller PCs und wertet diese anschließend aus.
Ein auf die Anforderungen von Windows 7 zugeschnittener Bericht zeigt IT-Verantwortlichen auf einen Blick, welche Rechner im Unternehmen sich sehr gut, nur bedingt oder gar nicht für das neue Microsoft-Betriebssystem eignen. Administratoren hilft er zu entscheiden, welche Rechner sie wie nachrüsten oder gegebenenfalls austauschen müssen, bevor sie das OS ausrollen.
ACMP Inventory steht auf der Aagon-Website zum Download bereit. Firmen, die ACMP Inventory bereits nutzen, können den Bericht für Windows 7 ebenfalls auf der Site des Anbieters herunterladen.
Das kostenlose Tool „ACMP Inventory“ ist die Basis der Client-Management-Lösung ACMP von Aagon. Die Software für Windows-Netze lässt sich um die kommerziellen Module ACMP Pro für das Client-Management, SW Detective für das Lizenzmanagement, Securitydetective für die Virenschutzkontrolle, ACK für die Betriebssystemverteilung und ACMP Helpdesk erweitern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…