Microsoft Senior Vice President Bill Veghte hat auf der Worldwide Partner Conference 2009 in News Orleans den Termin des Verkaufsstarts von Windows 7 für Großkunden bekannt gegeben. Käufer von Volumenlizenzen können den Vista-Nachfolger ab dem 1. September beziehen.
Darüber hinaus hat Microsoft eine auf sechs Monate begrenzte Rabattaktion für Großkunden angekündigt. Auf ein Upgrade auf Windows 7 Professional gewährt das Unternehmen einen Nachlass von 15 Prozent oder mehr. Das Angebot gilt für einen Umstieg von Vista Business oder Windows XP Professional auf das neue Betriebssystem. Es ist unabhängig vom Kaufdatum der für ein Upgrade berechtigten Windows-Lizenz.
In einem Blogeintrag bekräftigte Windows Communications Manager Brandon LeBlanc, dass Microsoft die Entwicklung von Windows 7 in der zweiten Julihälfte abschließen wird. Einen genauen Termin nannte er nicht. So müsse zum Beispiel noch die Lokalisierung des Betriebssystems in alle Sprachen vollständig abgeschlossen werden, bevor Windows 7 den Status „Release to Manufacturing“ (RTM) erreiche.
Neben Käufern von Volumenlizenzen werden auch Abonnenten von MSDN und TechNet vor dem offiziellen Verkaufsstart am 22. Oktober Zugriff auf die finale Version von Windows 7 erhalten. Als Termin nannte LeBlanc „einige Wochen, nachdem wir RTM angekündigt haben“.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…