Microsoft meldet, dass die Suchmaschine Bing im ersten Monat nach dem Start rund acht Prozent Unique Users gewonnen habe. Bei Bing Shopping habe sich der Traffic um das Dreifache gesteigert und bei Bing Travel mit 90 Prozent Steigerung fast verdoppelt.
In dem Blogeintrag, in dem die Ergebnisse veröffentlicht wurden, heißt es: „Nach unseren Zählungen haben sich die Anwender, die Bing ‚wahrscheinlich empfehlen würden‘, im Startmonat verdoppelt.“
Auch die Werbetreibenden seien zufrieden. Ein IT-Provider habe 36 Prozent mehr Klicks. Die Pro-Klick-Kosten seien um 43 Prozent gesunken, gleichzeitig habe sich die Click-Through-Rate vervierfacht. Andere Kunden meldeten ähnliche Zuwächse bei Klickraten und Pageimpressions.
Über den Anfangserfolg von Bing gibt es viele, sich zum Teil widersprechende Untersuchungen. Statcounter meldete, dass die neue Suchmaschine einen guten Start hingelegt habe. Search Engine Land sieht die ersten Wochen jedoch durchwachsen. ComScore wiederum will eine Steigerung von drei Prozent beim Marktanteil ausgemacht haben.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…