Samsung hat einen besonders schlanken 23-Zoll-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt, der an der dünnsten Stelle knapp zwei Zentimeter tief ist. Der SyncMaster XL2370 zeichnet sich laut Hersteller zudem durch das sogenannte Touch-of-Color-Design aus, das den Displayrahmen je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Graustufen bis hin zu Tiefschwarz erscheinen lässt. Gleichzeitig soll es störende Lichtreflexionen verhindern.
Der 16:9-Monitor bietet eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden (Grau zu Grau) an.
Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Dank der stromsparenden LED-Hintergrundbeleuchtung liegt die Leistungsaufnahme nach Herstellerangaben maximal bei 30 Watt und damit bis zu 40 Prozent unter der vergleichbarer Monitore. An Anschlüssen sind je eine DVI-I- und eine HDMI-Schnittstelle vorhanden.
Der SyncMaster XL2370 wird voraussichtlich ab August im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…