Samsung hat einen besonders schlanken 23-Zoll-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt, der an der dünnsten Stelle knapp zwei Zentimeter tief ist. Der SyncMaster XL2370 zeichnet sich laut Hersteller zudem durch das sogenannte Touch-of-Color-Design aus, das den Displayrahmen je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Graustufen bis hin zu Tiefschwarz erscheinen lässt. Gleichzeitig soll es störende Lichtreflexionen verhindern.
Der 16:9-Monitor bietet eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden (Grau zu Grau) an.
Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Dank der stromsparenden LED-Hintergrundbeleuchtung liegt die Leistungsaufnahme nach Herstellerangaben maximal bei 30 Watt und damit bis zu 40 Prozent unter der vergleichbarer Monitore. An Anschlüssen sind je eine DVI-I- und eine HDMI-Schnittstelle vorhanden.
Der SyncMaster XL2370 wird voraussichtlich ab August im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…