Samsung hat einen besonders schlanken 23-Zoll-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt, der an der dünnsten Stelle knapp zwei Zentimeter tief ist. Der SyncMaster XL2370 zeichnet sich laut Hersteller zudem durch das sogenannte Touch-of-Color-Design aus, das den Displayrahmen je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Graustufen bis hin zu Tiefschwarz erscheinen lässt. Gleichzeitig soll es störende Lichtreflexionen verhindern.
Der 16:9-Monitor bietet eine native Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten. Er erreicht laut Hersteller eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und einen dynamischen Kontrastwert von 5.000.000:1. Die Reaktionszeit gibt Samsung mit 2 Millisekunden (Grau zu Grau) an.
Der maximale Betrachtungswinkel beträgt horizontal 170 Grad und vertikal 160 Grad. Dank der stromsparenden LED-Hintergrundbeleuchtung liegt die Leistungsaufnahme nach Herstellerangaben maximal bei 30 Watt und damit bis zu 40 Prozent unter der vergleichbarer Monitore. An Anschlüssen sind je eine DVI-I- und eine HDMI-Schnittstelle vorhanden.
Der SyncMaster XL2370 wird voraussichtlich ab August im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 349 Euro.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.