Plus.de bietet in seinem Web-Shop im Bereich „Online-Specials“ aktuell erstmals ein Macbook an. Der Preis für den mit einem 2,13-GHz-Prozessor (Intel Core 2 Duo), 2 GByte RAM sowie einer 160-GByte-Festplatte ausgestatteten Rechner liegt bei 897,95 Euro. Pro Bestellung fallen zusätzlich 3,95 Euro Versandkosten an.
Damit liegt Plus laut Online-Preisvergleichen rund 20 Euro über drei oder vier anderen Angeboten. Als Zusatzservice bietet der Discounter dafür standardmäßig eine Ratenzahlung mit effektivem Jahreszins von 5,9 Prozent an. Das Angebot ist nicht zeitlich begrenzt, sondern gilt, solange der Vorrat reicht.
Bei dem Plus-Angebot handelt sich um das weiße 13-Zoll-Macbook mit Polycarbonatgehäuse. Dessen Hardwareausstattung hatte Apple im Mai aufgewertet. Anfang Juni senkte der Hersteller dann die Preise für Macbooks.
Als Software ist auf dem Plus-Macbook das Betriebssystem Mac OS X v10.5 Leopard vorinstalliert. Es umfasst unter anderem auch die Werkzeuge Time Machine, Quick Look, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Address Book, Quick Time, iCal, DVD Player, Photo Booth sowie den Browser Safari. Weiter befindet sich bei Lieferung die iLife-09-Suite auf dem Rechner. Sie besteht aus iPhoto, iMovie, Garage Band, iWeb und iDVD. Zum Lieferumfang gehören Installations- und Wiederherstellungs-DVDs sowie das Handbuch in elektronischer und gedruckter Form.
Update
Plus.de ist eine hundertprozentige Tochter des Einzelhandelskonzerns Tengelmann und wird von der Plus Online GmbH betrieben. Betriebwirtschaftlich ist er somit von der
Plus Warenhandelsgesellschaft mbH unabhängig und daher nicht nicht mit dem unter www.plus-online.de im Web vertretenen Discounter zu verwechseln.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…