McAfee hat eine Security-as-a-Service-Strategie vorgestellt. Das Sicherheitsunternehmen bietet in ihrem Rahmen cloudbasierte Dienste für Kunden jeder Größe, die angeblich bis zu 50 Prozent gegenüber herkömmlichen Sicherheitslösungen einsparen können.
McAfees SaaS-Portfolio umfasst Endpunkt-, Web- und E-Mail-Schutz sowie die Erfassung von Sicherheitslücken. „Total Protection Service“ schützt etwa Desktops, Server und E-Mail, blockiert Viren-, Spyware-, Spam-, Phishing- wie auch Hacker-Angriffe und sichert das Surfen im Internet mit SiteAdvisor-Technologie ab. Wer „Total Protection Service Extended“ wählt, bekommt ergänzend einen E-Mail-Schutz, der das E-Mail-System des Kunden vor Spam, Phishing und Viren schützt.
Außerdem gibt es einen „Web Protection Service“ inklusive URL-Filterung und den Dienst „Vulnerability Assessment“, der Sicherheitslücken in Web-Anwendungen und Netzwerk identifiziert.
Cloudbasiert ist auch die Managementkonsole für die Dienste. Sie ermöglicht den Kunden die Einstellung von Richtlinien sowie Reporting.
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