Rewe-Gruppe startet Tagesflatrate für mobiles Internet

Die Rewe-Gruppe bietet mit „Penny Mobil Data“ und „ja! Mobil Data“ ab sofort Prepaid-Tagesflatrates für die mobile Internetnutzung an. Für 2,49 pro Kalendertag können Kunden bis Mitternacht per Handy, Notebook oder UMTS-Stick mobil surfen.

Die Datentarife beinhalten Download-Geschwindigkeiten von maximal 384 KBit/s. HSDPA wird nicht unterstützt. Falls UMTS nicht verfügbar ist, sinkt die Datenrate auf 220 KBit/s (EDGE). Die tageweise Nutzung wird erst dann berechnet, wenn eine funktionierende Datenverbindung besteht.

Für Telefonie gelten die Konditionen der Tarife „Penny Mobil Easy“ und „ja Mobil Easy“: Eine Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie eine SMS kosten 9 Cent. Die Mailboxabfrage ist gratis. Die Abrechnung erfolgt im 60/60-Takt. Vertragsbindung, Grundgebühr und Mindestumsatz gibt es nicht.

Voraussetzung für die Nutzung ist eine Prepaid-Karte (Starterpaket 9,95 Euro, 5 Euro Startguthaben), die in rund 5500 Märkten von Penny, Rewe, Toom, Toom Baumarkt und Promarkt erworben werden können. Die Aktivierung lässt sich über eine Hotline oder online unter www.pennymobil.de beziehungsweise www.jamobil.de durchführen.

Bestandskunden mit freigeschalteter SIM-Karte können gegen eine einmalige Gebühr von 4,95 Euro in den neuen Tarif wechseln. Neukunden, die ihre Karte bis zum 31. August 2009 aktivieren, erhalten eine Kontogutschrift in Höhe von 25 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SEO-Beratung von Spezialisten wie WOXOW: Deshalb wird sie immer wichtiger

Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…

18 Stunden ago

Umfrage: Weniger als die Hälfte der digitalen Initiativen sind erfolgreich

Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…

20 Stunden ago

Google schließt zwei Zero-Day-Lücken in Android

Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…

2 Tagen ago

Gefährliche Weiterentwicklung der APT36-Malware ElizaRAT

Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.

2 Tagen ago

Google schließt weitere schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 130

Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…

2 Tagen ago

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

3 Tagen ago