Microsofts Macintosh Business Unit (MacBU) hat Service Pack 2 für Office 2008 für Mac fertig gestellt. Das Update steht ab heute um 19 Uhr unter www.microsoft.com/mac/downloads.mspx zum kostenlosen Download bereit. Alternativ lässt es sich über die AutoUpdate-Funktion beziehen.
Die Patchsammlung soll vor allem die Kompatibilität, die Geschwindigkeit und die Stabilität der Bürosoftware verbessern. Das SP2 liefert aber auch einige neue Funktionen: Das Tool Document Connection for Mac ermöglicht beispielsweise eine komfortablere Nutzung von SharePoint-Produkten sowie von Office Live Workspace. Damit erhalten Mac-Anwender laut Microsoft mehr Flexibilität für das Arbeiten in verschiedenen Umgebungen und für die plattformübergreifende Zusammenarbeit.
Auch PowerPoint bietet zwei neue Features. Mit der Funktion „Benutzerdefinierte Animationen“ lassen sich nun Motion-Path-Animationen erstellen. Bislang konnten Anwender definierte Animationspfade lediglich wiedergeben. „Standard Voreinstellung“ erlaubt in Präsentationen die Festlegung eines Standardmotivs – einschließlich Zeichensätzen, Farbschemen und Folien-Layouts.
Word soll nun schneller starten. Zudem haben die Entwickler den Scrollvorgang beschleunigt. Auch für Excel versprechen sie eine höher Performance, zum Beispiel bei den Kalkulationsfunktionen.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…