Microsofts Macintosh Business Unit (MacBU) hat Service Pack 2 für Office 2008 für Mac fertig gestellt. Das Update steht ab heute um 19 Uhr unter www.microsoft.com/mac/downloads.mspx zum kostenlosen Download bereit. Alternativ lässt es sich über die AutoUpdate-Funktion beziehen.
Die Patchsammlung soll vor allem die Kompatibilität, die Geschwindigkeit und die Stabilität der Bürosoftware verbessern. Das SP2 liefert aber auch einige neue Funktionen: Das Tool Document Connection for Mac ermöglicht beispielsweise eine komfortablere Nutzung von SharePoint-Produkten sowie von Office Live Workspace. Damit erhalten Mac-Anwender laut Microsoft mehr Flexibilität für das Arbeiten in verschiedenen Umgebungen und für die plattformübergreifende Zusammenarbeit.
Auch PowerPoint bietet zwei neue Features. Mit der Funktion „Benutzerdefinierte Animationen“ lassen sich nun Motion-Path-Animationen erstellen. Bislang konnten Anwender definierte Animationspfade lediglich wiedergeben. „Standard Voreinstellung“ erlaubt in Präsentationen die Festlegung eines Standardmotivs – einschließlich Zeichensätzen, Farbschemen und Folien-Layouts.
Word soll nun schneller starten. Zudem haben die Entwickler den Scrollvorgang beschleunigt. Auch für Excel versprechen sie eine höher Performance, zum Beispiel bei den Kalkulationsfunktionen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…