Bei den üblichen Geschwindigkeitstests erwies sich der HP Officejet 600 der Konkurrenz als um Längen überlegen, und zwar sowohl bei Foto- als auch bei Grafikausdrucken. Besonders erfreulich ist die Fähigkeit des Druckers, 3,54 Seiten pro Minute von Dokumenten mit Farbgrafiken auszugeben, denn der nächste Drucker in der Rangfolge ist mit 1,79 Seiten pro Minute deutlich langsamer. Ja, der einzige Test, bei dem der 6000 nicht auf dem Spitzenplatz landete, war der Geschwindigkeitstest mit Textdruck. Hier schaffte der Lexmark Z2420 erfreuliche 11,13 Seiten pro Minute. Doch mit bewundernswerten 7,38 Seiten Text pro Minute belegte der HP einen guten zweiten Platz.
Wie üblich kann HP auch hier durch außergewöhnliche Druckqualität glänzen, wie man sie von diesem Hersteller gewohnt ist. Das Testdokument mit Vollfarbgrafiken, gedruckt auf HPs Premium Presentation-Papier, wurde deutlich und klar wiedergegeben. Besonders auffallend war die extrem naturgetreue Wiedergabe von Hauttönen und Gesichtszügen. Und auch wenn einige ausgefranste Kanten und geringes Verlaufen festzustellen waren, kann man doch HP zustimmen, die behaupten, der 6000 könne Text fast in „Laserqualität“ drucken. Ja, die Testfotos wurden akkurater und überzeugender wiedergegeben als bei vielen der getesteten Multifunktionsdrucker, selbst solchen, die Hunderte von Dollar mehr kosten als der 6000. Man sollte anmerken, dass dieser Drucker definitiv für den Büroeinsatz gedacht ist, man sollte also keine Ausdrucke in Spitzenqualität erwarten (einige der Fotoelemente wirkten z. B. verwaschen), aber man wird nicht enttäuscht werden, wenn man ihn vorrangig für Textdrucke verwendet und gelegentlich auch einmal für das Ausdrucken eines Schnappschusses.
Geschwindigkeit bei Fotos (1 Blatt) | Geschwindigkeit bei Farbgrafiken | Geschwindigkeit bei Text |
,
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.