Research In Motion (RIM) entwickelt eine Version der Software BlackBerry Desktop Manager für Mac OS X. Einem Eintrag im offiziellen BlackBerry-Blog zufolge plant RIM eine Veröffentlichung im September. Bisher ist die Software nur für Windows erhältlich.
Nach Herstellerangaben können Nutzer mit der Anwendung iTunes-Wiedergabelisten, Kalendereinträge, Kontakte, Notizen und Aufgaben zwischen einem BlackBerry und einem Mac synchronisieren. Darüber hinaus ermöglicht der BlackBerry Desktop Manager, Applikationen zu installieren und Updates für die BlackBerry-Software einzuspielen. Er unterstützt auch die Verwendung mehrerer Mobiltelefone an einem Apple-Computer.
Die BlackBerry-Desktop-Software unterstützt laut RIM nur die Betriebssystemversion 10.5.5 oder höher. Anwender, die Mac OS X 10.4 Tiger einsetzen, werden voraussichtlich weiterhin auf Werkzeuge von Drittanbietern zurückgreifen müssen, um einen Datenaustausch zwischen Mac und BlackBerry zu ermöglichen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…