Forrester Research erwartet, dass bis 2013 rund 2,2 Milliarden Menschen weltweit das Internet nutzen werden – 49,2 Prozent mehr als 2008. Der asiatisch-pazifische Raum stellt bis dahin mit einem Anteil von 43 Prozent die meisten Nutzer. 17 Prozent entfallen allein auf China.
Während die Nutzerzahlen in den USA, Westeuropa und anderen Industrieländern mit jährlichen Wachstumsraten von ein bis drei Prozent nahezu stagnieren, wird die Zahl in Asien den Marktforschern zufolge von derzeit 560,2 Millionen um 67 Prozent auf 937,7 Millionen steigen. Noch schneller wachsen nur der Nahe Osten und Afrika. Die Zahl der Menschen, die dort auf das Internet zugreifen, soll sich bis 2013 von derzeit 111,1 Millionen auf 224,6 Millionen mehr als verdoppeln.
In den USA steigt die Verbreitung des Internets in diesem Zeitraum voraussichtlich von derzeit 73 Prozent auf 82 Prozent. Einer aktuellen Studie zufolge gehen in Deutschland inzwischen 70 Prozent der Bevölkerung online.
Im Dezember 2008 hatte Comscore erstmals mehr als eine Milliarde Internetnutzer gezählt. Die meisten davon stammen aus Asien (41,3 Prozent), gefolgt von Europa (28 Prozent) und Nordamerika (18,4 Prozent). Forrester hat für 2008 sogar 1,4 Milliarden Internetanwender ermittelt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…