Die Firefox-Entwickler haben erste Entwürfe neuer Windows-Themes für die Browserversion 3.7 veröffentlicht. Sie weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Mockups nicht um finale Designs, sondern lediglich um Vorschläge handelt.
Firefox 3.7 soll sich besser in die Aero-Oberfläche von Windows Vista und Windows 7 einfügen. Toolbar und Tabs weisen semitransparente Aero-Glass-Effekte auf. Die Schaltflächen sind ebenfalls durchscheinend und leicht glänzend, so dass sie mit der Toolbar verschmelzen.
Der aus Firefox 3.5 bekannte Page-Button, der eine Liste aller aktuell geöffneten Websites anzeigt, findet sich laut den Entwürfen zu Version 3.7 nicht mehr am rechten, sondern am linken Rand der Tableiste. Angedacht sind auch eine Tools- und Lesezeichen-Schaltfläche rechts neben dem Suchfeld. Mit letzterer lässt sich die Bookmarks-Leiste einblenden, die standardmäßig ausgeblendet ist. Der Tools-Button ersetzt die Menüleiste.
Firefox 3.7 wird voraussichtlich 2010 erscheinen. Version 3.6 (Codename: Namoroka), die auf der Gecko-Engine 1.9.2 basieren wird, will Mozilla Anfang bis Mitte nächsten Jahres veröffentlichen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…