Die Firefox-Entwickler haben erste Entwürfe neuer Windows-Themes für die Browserversion 3.7 veröffentlicht. Sie weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Mockups nicht um finale Designs, sondern lediglich um Vorschläge handelt.
Firefox 3.7 soll sich besser in die Aero-Oberfläche von Windows Vista und Windows 7 einfügen. Toolbar und Tabs weisen semitransparente Aero-Glass-Effekte auf. Die Schaltflächen sind ebenfalls durchscheinend und leicht glänzend, so dass sie mit der Toolbar verschmelzen.
Der aus Firefox 3.5 bekannte Page-Button, der eine Liste aller aktuell geöffneten Websites anzeigt, findet sich laut den Entwürfen zu Version 3.7 nicht mehr am rechten, sondern am linken Rand der Tableiste. Angedacht sind auch eine Tools- und Lesezeichen-Schaltfläche rechts neben dem Suchfeld. Mit letzterer lässt sich die Bookmarks-Leiste einblenden, die standardmäßig ausgeblendet ist. Der Tools-Button ersetzt die Menüleiste.
Firefox 3.7 wird voraussichtlich 2010 erscheinen. Version 3.6 (Codename: Namoroka), die auf der Gecko-Engine 1.9.2 basieren wird, will Mozilla Anfang bis Mitte nächsten Jahres veröffentlichen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.