Yahoo will Xoopit übernehmen. Mit Hilfe der erworbenen Technologien soll Yahoo Mail um ein Foto-Feature erweitert werden, schreibt Senior Vice President Bryan Lamkin in einem Blogeintrag.
Lamkin weiter: „Warum ist das eine so wichtige Sache? Yahoo Mail ist eigentlich schon eines der größten Fotoarchive der Welt. Täglich verwenden Millionen Menschen Yahoo Mail, um die Bilder wichtiger Momente in ihrem Leben anderen zu zeigen. Soziale Netzwerke und Communitys sind hervorragend geeignet, um Fotos mit Bekannten auszutauschen, aber – wie wir festgestellt haben – nicht für jeden und nicht zu jedem Anlass. Viele halten immer noch E-Mail für die beste Möglichkeit, einer kleinen Gruppe von Freunden und Angehörigen Bilder zu zeigen. Das wollen wir vereinfachen.“
Der Dienst Xoopit erleichtert es Nutzern, Inhalte ihres E-Mail-Eingangs in Social-Networking-Sites wie Facebook zu überführen. Dazu sucht er sowohl Dateianhänge als auch Links auf Foto-Websites wie Flickr in den Nachrichten. Er setzt auf Yahoo Mail auf und gewann 2008 den Wettbewerb „Yahoo Open Hack“.
Die finanziellen Rahmenbedingungen der Übernahme wurden nicht veröffentlicht. Spekulationen waren vorab von rund 20 Millionen Dollar Kaufpreis ausgegangen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.