Google hat das Chrome-Release 3.0.193.2 als Beta zum Download bereitgestellt. Zu den neuen Merkmalen seit der Vorgängerversion 2.0.172.37 gehört laut den Release Notes eine Aktualisierung der Javascript-Engine V8, die mehr Stabilität bringen soll.
Daneben wurde die Auswahl des Druckbereichs unter Windows verbessert und der <video>-Tag von HTML 5 implementiert. Chrome-Entwickler bekommen durch Tabs für Skripte und Profile eine Erleichterung. Für sie ebenfalls wichtig: Der „Inspector“ kann jetzt ins Hauptfenster eingedockt werden.
Die weiteren Änderungen betreffen die Oberfläche und Menüstruktur von Chrome. Beispielsweise ist „Exceptions“ jetzt nur noch ein Tab im Dialog „Passwords and Exceptions“ und hat keinen eigenen Button mehr.
Nutzer von Windows Vista oder XP mit Service Pack 2 können die Testversion des Browsers ab sofort bei Google oder ZDNet herunterladen.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.