Der Video-on-Demand-Dienst Maxdome bietet Filme ab sofort auch zum Download an. Dadurch können Nutzer Videos nicht mehr ausschließlich online, sondern auch offline ansehen. Bislang war das Angebot nur via Streaming verfügbar, wofür eine schnelle Internetverbindung benötigt wird.
Einmal heruntergeladen, haben Anwender 30 Tage Zeit, sich den gemieteten Film anzusehen. Nach dem ersten Start des Videos verbleiben 24 Stunden.
Die Nutzung des Downloadangebots ist nur in Verbindung mit einem Downloadmanager möglich, den Maxdome kostenlos für Windows XP und Vista anbietet. Als digitales Rechtemanagement kommt Windows DRM zum Einsatz.
Zum Start des neuen Download-Services bietet Maxdome den Film „Die fetten Jahre sind vorbei“ derzeit kostenlos an. Sonst liegt der Mietpreis pro Video zwischen 1 und 5 Euro. Alternativ können Kunden auch ein Abonnement abschließen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…