Google hat heute die neue Version von iGoogle gestartet. Die personalisierbare Internet-Startseite präsentiert sich ab sofort in verändertem Layout mit neuen Funktionen.
Neben einer aufklappbaren Navigationsleiste und Vollbildanwendungen hat Google eine Chat-Funktion integriert. Internetnutzer können so direkt von ihrer iGoogle-Startseite unter www.google.de/ig aus mit Freunden in Kontakt treten und auf Informationen und Anwendungen ihrer Wahl zugreifen.
Per Mausklick und Drag and Drop lassen sich interaktive Minianwendungen, sogenannte Gadgets, aus Bereichen wie Unterhaltung, Sport, Nachrichten oder Wetter in die eigene iGoogle-Startseite integrieren und nach Belieben anordnen. Anwender können auch eigene Gadgets auf Basis von RSS-Feeds hinzufügen.
ZDNet.de hat im Feed-Bereich speziell für iGoogle RSS-Feeds aufbereitet. Ein Klick auf das Google-Logo und der entsprechende RSS-Feed wird iGoogle (Add to Google Homepage) oder dem Google-RSS-Reader (Add to Google Reader) hinzugefügt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.