Ebay hat ein neues Belohnungssystem für Top-Seller eingeführt. Händler und Anbieter, die besonders viele gute Kundenbewertungen vorweisen können, bekommen einen Bonus: Das kalifornische Auktionshaus will diesen Anbietern bis zu 20 Prozent der Gebühren nachlassen und sie außerdem auf Suchergebnisseiten besonders berücksichtigen.
Das Programm soll im Oktober starten und die Auktionsplattform im Vorweihnachtsgeschäft attraktiv machen. In den USA sind angeblich 150.000 Händler dafür qualifiziert. Es wird aber auch in Deutschland und Großbritannien anlaufen. In Frage kommen nur Händler, die mindestens 100 Transaktionen mit einem Mindestumsatz von 3000 Dollar pro Jahr nachweisen können.
„Käufer können von dem Programm ebenso profitieren, indem sie über dieses Top-Ranking schnell die besten Händler auf Ebay finden“, sagt Lorrie Norrington, Ebays President für Marketplaces. Außerdem sporne die Belohnung die Händler an, ihre Kunden zur vollen Zufriedenheit zu bedienen.
Ebay hatte vergangene Woche mitteilen müssen, dass aufgrund sinkender Verkaufszahlen und des starken Dollars die Gewinne um 29 Prozent eingebrochen waren. Im Vergleich zum Vorjahresquartal fiel der Umsatz mit 1,26 Milliarden Dollar 14 Prozent niedriger aus.
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.