Die Firefox-Entwickler haben erste Entwürfe neuer Windows-Themes für die Browserversion 4.0 veröffentlicht. Sie weisen allerdings ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den Mockups nicht um finale Designs, sondern lediglich um Vorschläge handelt.
Firefox 4.0 wird möglicherweise ein Bookmark-Widget erhalten, das die optional weiterhin zuschaltbare Bookmarkleiste ersetzt. Ein „umstrittener“ Vorschlag sieht vor, dass die Tableiste ähnlich wie bei Google Chrome nach oben an die Stelle der Titelleiste rückt. Dadurch stünde vertikal zwar mehr Platz zur Verfügung, aber die neue Anordnung könnte die Nutzer verwirren, so die Entwickler.
Angedacht ist auch eine Mehrzweckschaltfläche rechts vom Adressfeld, die je nach Seitenstatus Form und Farbe ändert. Während der Eingabe einer Internetadresse soll sie grün leuchten und einen Startknopf anzeigen. Wird eine Seite geladen, erscheint ein rotes Kreuz. Ist eine Seite geöffnet, lässt sich mit einem Klick ein Refresh durchführen. Dann zeigt die Schaltfläche einen blauen Pfeil an, der standardmäßig grau hinterlegt ist.
Zudem soll sich Firefox 4.0 durch die Verwendung semitransparenter Effekte besser in die Aero-Oberfläche von Windows 7 und Vista einfügen. Gleiches gilt für die Browser-Version 3.7, zu der Mozilla erst kürzlich ähnliche Entwürfe veröffentlicht hatte.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…