Twitter hat seine Startseite neu gestaltet, so dass die Suchfunktion in den Vordergrund rückt. Die Themensuche befindet sich nun direkt auf der überwiegend in blau gehaltenen Homepage, statt auf einer externen Seite.
Der neue Look soll vor allem Einsteigern zugute kommen. „Twitter-Neulinge sollen es leichter haben“, schreibt Biz Stone, Gründer des Mikroblogging-Diensts, in einem Blog-Eintrag. Die Konzentration auf die Suchfunktion begründet er damit, dass der offene und zeitnahe Austausch von Informationen das Ziel sei und langfristig einen positiven Effekt auf die Welt haben werde.
Mit dem Relaunch sollen die Verbesserungen aber nicht abgeschlossen sein: „Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, was die Qualität der Suchergebnisse angeht“, so Stone. „Twitter hat sich von einer einfachen Social-Networking-Plattform in eine neue Art der Kommunikation und eine wertvolle Quelle für aktuelle Informationen gewandelt. Die Veränderungen an der Homepage sollen einen besseren ersten Eindruck erwecken.“
Vergangene Woche hatte Twitter seinen Einführungskurs „101“ für Firmen veröffentlicht. Er soll professionellen Nutzern erklären, wie sie Mikroblogging effizient als Marketinginstrument einsetzen können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…