Twitter hat seine Startseite neu gestaltet, so dass die Suchfunktion in den Vordergrund rückt. Die Themensuche befindet sich nun direkt auf der überwiegend in blau gehaltenen Homepage, statt auf einer externen Seite.
Der neue Look soll vor allem Einsteigern zugute kommen. „Twitter-Neulinge sollen es leichter haben“, schreibt Biz Stone, Gründer des Mikroblogging-Diensts, in einem Blog-Eintrag. Die Konzentration auf die Suchfunktion begründet er damit, dass der offene und zeitnahe Austausch von Informationen das Ziel sei und langfristig einen positiven Effekt auf die Welt haben werde.
Mit dem Relaunch sollen die Verbesserungen aber nicht abgeschlossen sein: „Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, was die Qualität der Suchergebnisse angeht“, so Stone. „Twitter hat sich von einer einfachen Social-Networking-Plattform in eine neue Art der Kommunikation und eine wertvolle Quelle für aktuelle Informationen gewandelt. Die Veränderungen an der Homepage sollen einen besseren ersten Eindruck erwecken.“
Vergangene Woche hatte Twitter seinen Einführungskurs „101“ für Firmen veröffentlicht. Er soll professionellen Nutzern erklären, wie sie Mikroblogging effizient als Marketinginstrument einsetzen können.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.