Samsung hat eine Armbanduhr mit Telefonfunktion und Touchscreen angekündigt: Die Watchphone S9110 kommt mit Lederarmband und sieht wie eine Digitaluhr aus. Ihr 1,76 Zoll großes, berührungsempfindliches Display stellt 262.144 Farben mit einer Auflösung von 176 mal 220 Pixeln dar.
Die Anzeige soll durch gehärtetes Glas kratzresistent sein. Über das Display können Telefonnummern und SMS eingetippt werden.
Die Handy-Uhr wiegt 117 Gramm und ist 5,9 mal 3,9 mal 1,2 Zentimeter groß. Der integrierte Speicher fasst 45 MByte. Strom liefert ein Lithium-Ionen-Akku mit 630 mAh. Damit soll das Watchphone bis zu 250 Minuten Gesprächszeit und bis zu 300 Stunden Standby-Betrieb erreichen.
Via Outlook lassen sich Termine und Adressen synchronisieren. Außerdem bietet das Uhrenhandy einen MP3-Player, Spracherkennung und eine Memofunktion. Telefonieren kann man über das mitgelieferte Bluetooth-Headset Samsung WEP750.
Das Samsung Watchphone S9110 wird ab dem vierten Quartal in Deutschland erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht fest.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…