Mozilla hat seine als Prototyp bezeichnete Vorabversion eines Synchronisierungstools für Firefox aktualisiert. „Weave Sync“ erlaubt dem Anwender, Bookmarks, den Browserverlauf, gespeicherte Passwörter und Tabs auf mehreren Endgeräten, darunter Handy und Desktop, synchron zu halten. Version 0.5 bringt unter anderem deutlich höhere Geschwindigkeit bei Up- und Download, Unterstützung für Windows Mobile und x86 OpenSolaris sowie das Ändern von Passwörtern.
Auch mit Lesezeichen-Tags und Smart Folders kommt das Tool jetzt besser zurecht, schreiben die Entwickler. Die Synchronisierung findet immer dann statt, wenn man den Browser nicht nutzt.
Unterstützt werden alle Firefox-Versionen einschließlich des Mobilbrowsers mit dem Codenamen Fennec. Die Daten überträgt der Dienst Weave verschlüsselt. Sie liegen dann auf einem Mozilla-Server, wo sie die vom Anwender eingesetzten Browser abholen.
Weave 0.5 steht zum Download bereit. Allerdings kann die Installation nur auf einem System mit der jüngsten Version von Firefox 3.5 erfolgen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…