Apple bietet in seinem Online-Shop ab sofort eine größere Version seiner Backup-Lösung Time Capsule an. Neben dem 1-TByte-Modell gibt es jetzt auch eine Variante mit 2 TByte Speicherplatz.
Die Preise hat Apple nicht verändert, so dass Kunden nun doppelt so viel Speicherkapazität pro Euro erhalten. Die 1-TByte-Version kostet mit 269 Euro so viel wie das bisher kleinste Modell mit 500 GByte, das nicht mehr erhältlich ist. Die 2-TByte-Variante gibt es zum bisherigen Preis der 1-TByte-Version für 449 Euro.
Bis auf den größeren Speicherplatz ist das neue Modell mit bisherigen Backup-Lösungen identisch, die eine Kombination aus externer Festplatte und WLAN-Router nach IEEE-802.11-Draft-n-Spezifikation sind. Es arbeitet mit Apple TV, iPhone, iPod Touch und anderen WLAN-Geräten zusammen.
Ist Time Capsule als Sicherungsmedium für Time Machine eingerichtet, führt es alle Backups automatisch im Hintergrund und auf Wunsch drahtlos durch. Ab der zweiten Sicherung werden nur geänderte Daten gesichert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…