Apple bietet in seinem Online-Shop ab sofort eine größere Version seiner Backup-Lösung Time Capsule an. Neben dem 1-TByte-Modell gibt es jetzt auch eine Variante mit 2 TByte Speicherplatz.
Die Preise hat Apple nicht verändert, so dass Kunden nun doppelt so viel Speicherkapazität pro Euro erhalten. Die 1-TByte-Version kostet mit 269 Euro so viel wie das bisher kleinste Modell mit 500 GByte, das nicht mehr erhältlich ist. Die 2-TByte-Variante gibt es zum bisherigen Preis der 1-TByte-Version für 449 Euro.
Bis auf den größeren Speicherplatz ist das neue Modell mit bisherigen Backup-Lösungen identisch, die eine Kombination aus externer Festplatte und WLAN-Router nach IEEE-802.11-Draft-n-Spezifikation sind. Es arbeitet mit Apple TV, iPhone, iPod Touch und anderen WLAN-Geräten zusammen.
Ist Time Capsule als Sicherungsmedium für Time Machine eingerichtet, führt es alle Backups automatisch im Hintergrund und auf Wunsch drahtlos durch. Ab der zweiten Sicherung werden nur geänderte Daten gesichert.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…