Wie man an den Testergebnissen erkennen kann, liefert der MX330 insgesamt eher durchschnittliche Geschwindigkeiten. Der auffallendste Ausreißer ist der Farbtextdruck mit 5,54 Seiten pro Minute, fast gleichauf mit dem HP Officejet J6480, der fast das Doppelte des Canon kostet. Andererseits hängt der MX330 bei den Fotodrucken mit nur 0,93 Seiten pro Minute hinterher und liegt nur etwas vor dem J6480, der mit nur 0,83 Seiten pro Minute das Schlusslicht bildet. Da es sich hierbei nicht um einen ausgewachsenen Fotodrucker handelt, kann man dem MX330 die dürftige Geschwindigkeit beim Fotodruck nachsehen, denn die übrigen Werte sind zumindest Durchschnitt oder liegen sogar über denen der Konkurrenz, besonders im Vergleich zum Kodak ESP5, der sich regelmäßig als Langsamster des Testfelds präsentiert.
Die Ausgabequalität des MX330 überzeugt nicht immer. Alle Fotos und grafischen Dokumente werden auf dem von Canon zur Verfügung gestellten Papier gedruckt, aber dennoch sind die Ergebnisse nicht ganz zufriedenstellend. Schwarzweiß-Text auf Standard 80-Gramm-Papier wirkt zwar kräftig, bei näherem Hinsehen jedoch lassen sich ausgefranste Kanten und Stufeneffekte feststellen, Unschärfe bei kleinen Schriftgrößen sowie grelle Kontraste bei Farbverläufen. Darüber hinaus werden die Farbgrafiken ziemlich körnig ausgedruckt und weisen einen Grauschleier auf. Der Qualität der 8×13-Fotos ist in Ordnung, mit schärferen Linien und einer gleichmäßigen Farbsättigung, aber die Hauttöne bei Porträtaufnahmen wirken immer noch nicht sonderlich lebhaft. Insgesamt dürfte der MX330 auf jeden Fall Privatanwender ansprechen, denen es mehr auf den Preis und auf solide Features ankommt als nur auf eine brillante Ausgabequalität. Für ambitionierte Hobbyfotografen bieten sich andere Modelle sicherlich besser an, mit denen ihre Fotos dann voll zur Geltung kommen.
Geschwindigkeit bei Präsentationen | Geschwindigkeit bei Fotos (1 Blatt) | Geschwindigkeit bei Farbgrafiken | Geschwindigkeit bei Text |
Page: 1 2
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…